„Unsere eigene Geschichte ist in der Lage

die Herzen anderer zu berühren.“

Über mich

Hallo, ich bin Julia.

Dass mich das Thema Gesundheit so bewegt, basiert auf meiner eigenen Geschichte, die ich gerne mit dir teilen möchte. Denn: Coaching bedeutet für mich, sein Herz zu öffnen und gegenseitiges Vertrauen zu schaffen. Damit möchte ich gerne anfangen:

Ich selber habe in meinem Leben mit großen Selbstzweifeln zu kämpfen gehabt. Ich habe mich optisch immerzu mit anderen Frauen verglichen, habe mich oft "klein" gemacht und manchmal hat es mir auch an Mut gefehlt. Ich habe immer versucht dem aktuellen Schönheitsideal zu entsprechen. Die Frage: "Wer bin ich eigentlich?" habe ich mir zwangsläufig in der dann schwierigsten Zeit meines Lebens gestellt.

Heute würde ich sagen, das Lipödem hatte ich bereits zu Zeiten meiner Pubertät, nur habe ich es nicht mit einer Krankheit in Verbindung bringen können. Der tatsächliche Ausbruch kam 2016. Innerhalb eines Jahres hatte sich alles bei mir verändert. Nach einer gescheiterten, gewaltsamen Beziehung mit anschließendem Umzug in eine andere Stadt,

einer neuen, aber schlechten Berufswahl und einem schlimmen Familienunglück kam schließlich noch der Ausbruch des Lipödems dazu. Rückblickend kann ich sagen: Kein Wunder. Mein Unglück war nun „perfekt“.

Lange Zeit habe ich eigentlich nur gegen mich selber gekämpft. Ich weiß genau, wie es ist, sich in seinem Körper nicht mehr zu Hause zu fühlen, das Gefühl zu haben, der Körper arbeitet gegen, statt für dich.

Als bei mir das Lipödem ausgebrochen ist, hätte ich gerne jemanden gehabt, der meine Gefühlspalette hätte nachvollziehen können. Es hat mich vereinnahmt, alles drehte sich nur noch um das Lipödem. Meine psychische Verfassung lies zu wünschen übrig und meine Gedanken waren eine einzige Abwärtsspirale. Ich wusste nicht so recht, warum ich überhaupt morgens aufstehe. Lebenssinn zu dieser Zeit: nicht vorhanden und dann? Dann habe ich schlussendlich einen Ausweg aus all dem gefunden.

Tief in mir war so eine Stimme, die immer wieder sagte: „Alles wird gut“. Die Krankheit und meine schlechte psychische Verfassung bewegten mich letztlich dazu, mehrere Weiterbildungen zu machen, um eine Lösung in Form von Heilung zu finden. Ich habe Verantwortung für mein Leben übernommen, die Opferrolle verlassen, Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht und damit mein Leben in kürzester Zeit zum Positiven verändert. Heute ist von dem Lipödem nichts mehr zu sehen.

Heute möchte ich anderen Menschen dabei helfen, ihr Leben ebenfalls wieder in richtige Bahnen zu lenken, im Einklang mit ihrem Seelenplan zu leben und ihrem Inneren wieder Ausdruck zu verleihen.

Ich liebe wahre Geschichten. Gerne würde ich nun auch deine persönliche Geschichte und Herausforderung erfahren. Hinterlasse mir einfach eine Nachricht und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich auf dich.